#GEMEINSAMLAUT
Aktuelles #GEMEINSAMLAUT

Vernetzung vor Ort: VAMV NRW gründet Regionalgruppen in NRW

Essen, 16.09.2021 Der VAMV NRW hat sechs Regionalgruppe in NRW gegründet. Die Regionalgruppen in Bochum, Gütersloh, Köln, Paderborn, Unna und Wesel stehen im Kontakt mit der Landesgeschäftsstelle und dem Aufsichtsrat, nehmen an Austauschtreffen des Landesverbandes für ihre Regionalgruppe teil, begrüßen Neumitglieder und vernetzen bei Bedarf Mitglieder und/oder Akteure und geben Informationen weiter.

"Der VAMV NRW möchte die Vernetzung unter den Mitgliedern stärken und dazu ist eine regionale Struktur mit Ansprechpartner*innen vor Ort sinnvoll", erklärt Anja Stahl, die die Gründung der Regionalgruppen für den VAMV NRW begleitet. "Gleichzeitig erhoffen wir uns einen besseren Austausch zwischen Mitgliedern und der Geschäftsstelle: Was passiert vor Ort? Welche Bedarfe gibt es, aber auch vielleicht welche guten Ideen lassen sich weitertransportieren", so Anja Stahl. Ziel ist dabei, den Mitgliedern eine aktivere Rolle bei der Willensbildung des Verbands zu geben und als Interessensvertretung noch näher an den Wünschen und Bedarfen von Alleinerziehenden zu sein.