Banner Aktuelles

Aktuelles

#gemeinsamlaut

Broschüre: "Alleinerziehend Tipps und Informationen" auf arabisch


Welche Rechte hat mein Kind? Was regelt das Sorgerecht, was bedeutet das Umgangsrecht? Was ist bei einer Scheidung zu wissen, wenn die Ehe in einem anderen Land geschlossen wurde? Welche Voraussetzungen beim Aufenthaltsstatus gibt es für den Bezug von Familien- oder Sozialleistungen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet die arabischsprachige Sonderausgabe „Alleinerziehend Tipps und Informationen”, die auf Initiative des VAMV NRW erstellt wurde. Der VAMV stellt arabischsprachigen Alleinerziehenden mit der Broschüre nützliches Wissen rund ums Alleinerziehen in deren Muttersprache zur Verfügung.

Die Broschüre kann kostenlos beim Publikationsversand der Bundesregierung bestellt werden oder steht als PDF-Download zur Verfügung.