Banner Aktuelles

Aktuelles

#gemeinsamlaut

VAMV NRW trifft Nazan Eckes im NRW-Familienministerium


(v.l.) Nicola Stroop, Antje Beierling (Vorstand VAMV NRW), Nazan Eckes, Stephanie Paeleke-Kuhlmann, Daniel Braun (NRW-Familienministerium)

Unser Vorstand Antje Beierling und Nicola Stroop haben die RTL-Moderatorin Nazan Eckes im NRW-Familienministerium getroffen. "Ich berichte in meinem Job beim Fernsehen oft über gesellschaftliche Missstände und habe dabei auch einige Alleinerziehende kennengelernt", sagte uns Nazan Eckes. Diese Begegnungen hätten sie sehr bewegt. Sie möchte deshalb mehr über die Herausforderungen von Alleinerziehenden wissen und hat Serap Güler, die Staatssekretärin für Integration im NRW-Familienministerium, kontaktiert.

Auf Vermittlung der leitenden Ministerialrätin der Abteilung Familie, LSBTIQ*, Stephanie Paeleke-Kuhlmann, kam es nun zum Treffen, in dem wir Nazan Eckes unsere Arbeit als Interessenvertretung und die Bedürfnisse von Alleinerziehenden vorgestellt haben. In einem interessierten Austausch entstanden erste Ideen, wie zukünftige gemeinsame Projekte aussehen könnten.

Nazan Eckes ist zweifache Mutter und engagiert sich unter anderem als Lesebotschafterin bei der Stiftung Lesen und als Botschafterin für SOS-Kinderdorf.