Banner Aktuelles

Aktuelles

#gemeinsamlaut

Zum Tod von Jugendamtsleiter Ulrich Engelen


Der Tod von Jugendamtsleiter Ulrich Engelen erfüllt uns mit großer Trauer und Entsetzen. Der VAMV NRW hat in all seinen Arbeitsbereichen viele Jahre eng und vertrauensvoll mit Ulrich Engelen zusammengearbeitet. Seine konstruktive und auf die Situation von Kindern und Familien konzentrierte Arbeitsweise wird uns in Erinnerung sein. Ob in der Kindertagespflege, bei der Notfallbetreuung oder der ergänzenden Kinderbetreuung – Ulrich Engelen hatte stets die Lebensbedingungen von Kindern im Blick und stand einer Weiterentwicklung unserer bestehenden Angebote immer wohlwollend gegenüber. Sein Credo war: Geht es den Eltern gut, geht es auch den Kindern gut. Gemeinsam konnten wir so unter anderem alleinerziehenden Müttern durch den Einsatz von Kinderfeen eine Berufsausbildung ermöglichen oder Familien in Notlagen mit Notmüttern und Notvätern helfen. Wir werden ihn vermissen.