Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Verband allein erziehender Mütter und Väter
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

zurück

03.04.2023

Workshop für Alleinerziehende "Wo ist denn der Papa?"

Essen, 03.04.2023 "Wo ist denn der Papa?" "Wo ist denn die Mama?" Diese Fragen werden Alleinerziehenden und deren Kindern oft gestellt. Und schnell steht dieses Gefühl im Raum: „Alleinerziehende sind gar keine richtige Familie.“ Im Rahmen der Aktionstage zur Familienvielfalt der Landesarbeitsgemeinschaft Familie NRW laden wir Alleinerziehende ein, in einem Online-Workshop mit der Psychologin Caroline Uhl sich der Besonderheit ihrer Familienform bewusst zu werden. Wir wollen Alleinerziehendenfamilien und ihren Kindern Werkzeuge in die Hand geben, mit denen sie solche Fragen beantworten und sich selber stärken können.

  • Wann: Sa 13.05.2023, 20-22 Uhr
  • Wo: online als Zoom-Konferenz (Teilnehmer erhalten den Link nach der Anmeldung)
  • Moderation: Caroline Uhl, Psychologin und Autorin
  • Anmeldung unter https://eveeno.com/familienvielfalt

 

Vom 7. Mai bis zum 18. Juni 2023 finden die Aktionstage Familien.Vielfalt. NRW statt. In diesem Rahmen finden Aktionen der Landesarbeitsgemeinschaft Familie NRW (LAGF NRW) und ihrer elf Verbände statt. Dazu gehört auch der VAMV NRW. Auf Familienfesten, in Gesprächsrunden, bei Fotoausstellungen, in (digitalen) Veranstaltungen und bei Filmvorführungen widmet sich die LAGF NRW dem Thema Familienvielfalt.

Unser Online-Workshop wird von der Psychologin Caroline Uhl geleitet. Caroline ist selbstständige Psychologin und zertifizierte Coachin. Sie ist selber alleinerziehend und lebt mit ihrem Sohn in Köln. Im vergangenen Jahr hat sie das Buch "Wer bin ich, wenn ich nicht alleinerziehend bin" geschrieben. DIhr Ratgeber gibt alleinerziehenden Müttern Werkzeuge und wertvolle Tipps an die Hand, die dabei helfen, die Herausforderungen des Familienalltags zu meistern und sich dabei Freiräume für sich selbst zu schaffen. 

Weitere Infos über Caroline findet ihr hier oder auf ihrem Instagram-Profil savage_mom_psychology

Workshop für Alleinerziehende "Wo ist denn der Papa?"
Mehr Informationen
Link zur Anmeldung