Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Verband allein erziehender Mütter und Väter
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

#GEMEINSAMLAUT
Aktuelles #GEMEINSAMLAUT
zurück

04.07.2018

VAMV NRW im Beirat Soziale Innovation

Wie kann die Erwerbstätigkeit von Frauen durch innovative Arbeitszeitmodelle erhöht werden? Können lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle und Karrierewegplanung die Aufstiegschancen von Frauen verbessern?

Unsere Vorstandsfrau Antje Beierling ist Mitglied im Beirat des Projekts "Innovative Arbeitszeiten in NRW lebensphasenorientiert und flexibel. Das übergeordnete Ziel des auf drei Jahre angelegte Projekts ist die Sicherung von Fachkräften, die Weiterbildung und Förderung der Gleichstellung. Im Rahmen des Projekts werden Unternehmen für die lebensphasenorientierte Personal- und Arbeitszeitpolitik sensibilisiert und bei Arbeitnehmer*innen die Chancen für eine eigenständige Existenzsicherung entwickelt.

"Wir begrüßen das Projekt und freuen uns, unser Wissen einbringen zu können", sagt Antje Beierling.