Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Verband allein erziehender Mütter und Väter
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

#GEMEINSAMLAUT
Aktuelles #GEMEINSAMLAUT

30.08.2021

Jetzt anmelden: Veranstaltung "Kein Stress mit dem Umgang"

Essen, 30.08.2021 Die Organisation und Ausübung des Umgangs ist in vielen Trennungsfamilien ein absolutes Stress-Thema. Die VAMV Ortsverbände Aachen und Münster und der VAMV Landesverband NRW laden am Mittwoch, 6. 10., 16.30–18 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein, in der erfahrene Beraterinnen Tipps zum Umgang ohne Stress geben. Vor der Veranstaltung können Teilnehmende ihre Fragen per E-Mail an den VAMV NRW schicken.

In kaum einer Trennungsfamilie läuft der Umgang reibunglos. Im Zusammenhang mit der Trennung und manchmal auch noch Jahre danach gibt es viele Fragen und Streitpunkte: Wie entscheiden Trennungseltern, welche Zeit das Kind mit welchem Elternteil verbringen soll? Muss das für alle Kinder gleich sein? Welche Möglichkeiten gibt es Umgangsvereinbarungen zu gestalten? Was braucht das Kind und was ist die Verantwortung der Trennungseltern? Wann dürfen die Kinder mitbestimmen? Diese und weitere Fragen werden wir in der Zoom-Konferenz aufgreifen, diskutieren und beantworten.

Zeit: Mittwoch, 6.10.2021, 16.30–18.00 Uhr

Anmeldungen bis 28.9.2021 an info (at) vamv-nrw.de. In der Anmeldung könnt ihr uns auch gerne schon eine eigene Frage schicken, die wir in der Veranstaltung behandeln sollen. Wir werden sie anonym vorlesen und falls nötig kürzen, damit sie möglichst allgemein gehalten sind. Rückfragen könnt ihr gerne an den VAMV NRW richten unter der 0201.82774-799.

Jetzt anmelden: Veranstaltung "Kein Stress mit dem Umgang"