Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Verband allein erziehender Mütter und Väter
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

zurück

13.02.2023

Vorstellung der LAGF im Familienausschuss des NRW-Landtags

Essen, 13.02.2023 Unser Vorstand Nicola Stroop hat gemeinsam mit Sigrun Jäger-Klodwig vom Familienbund der Katholiken Landesverband NRW die Landesarbeitsgemeinschaft Familie (LAGF) im Familienausschuss des NRW-Landtags vorgestellt. "Die LAGF zeigt, wie vielfältig Familie sein kann. Wir wollen uns als starke Stimme in die politischen Prozesse des Landes einbringen", sagt Nicola Stroop.

Zur Landesarbeitsgemeinschaft Familie gehören ewlf selbständige Mitgliesverbände. Die LAGF setzt sich für die Interessen von Familien ein. Familie ist nach Überzeugung der LAGF dort, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen und dies ist unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft und sexueller Orientierung und ihren tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnissen.