Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V.

Verband allein erziehender Mütter und Väter
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

24.03.2023

Wir suchen Kinderfeen für die Kinderbetreuung in den Randzeiten

Essen, 24.03.2023 Für die Kinderbetreuung in den Randzeiten suchen wir Kinderfeen. Unser Angebot "Sonne. Mond und Sterne" ermöglicht Alleinerziehenden eine Ausbildung oder Berufstätigkeit in Schichtdiensten und Randzeiten. Seit 2014 haben unsere Kinderfeen 29 Alleinerziehenden und ihren Kindern auf ihrem Weg raus der Armut begleitet. Jetzt suchen wir weitere Kinderfeen, die Alleinerziehende unterstützen möchten.

Unsere Kinderfeen sind ehrenamtlich tätig, erhalten aber eine Aufwandsentschädigung für ihre Einsätze. Pädagogische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, dafür arbeiten unsere Kinderfeen eng mit unseren Sozialpädagogen zusammen. Unsere Kinderfeen kümmern sich um die Kinder frühmorgens, wenn die Kita oder OGS noch geschlossen hat oder am späten Nachmittag, wenn Kita und OGS schon geschlossen haben, die Schicht der alleinerziehenden Mutter aber noch nicht zuende ist. 

Wir suchen Kinderfeen für die Kinderbetreuung in den Randzeiten
Mehr Informationen
Hier geht's zur Bewerbung als Kinderfee